Samstag, 29. April 2017

Brüderchen und Schwesterchen

Ich liebe ja Geschwisteroutfits!

So viele Babies sind letztes und dieses Jahr in unserer Familie zur Welt gekommen!

Und wenn der Babyjunge noch eine große Schwester hat...
Na was glaubt ihr?

Da konnte ich mich mal wieder so richtig austoben. Hihi!





























Ich liebe ja Raglanschnitte so sehr!
Diese beiden hier besonders! Vor allem die Knopfleiste für kleine Baby-Dickschädel <3

Irgendwie kommt mir nur noch Klimperklein unter die Nähmaschine.
Habt ihr es auch schon gemerkt? :)

Schnitte: Raglanshirt-Kleidchen Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht, Raglanbody und Coole Hose Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" von Klimperklein.
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys und Made4Girls.

♥ Yvonne

Kommentare:

  1. Wenn etwas einfach "passt", dann nimmt man es halt immer und immer und immer wieder - so wie du die Klimperklein-Schnitte. Ist aber auch wirklich schön, was mit ihrer Hilfe hier bei dir entsteht!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine :)
      Ich mag sie einfach und kann sie mittlerweile schon fast mit geschlossenen Augen nähen :D
      Ich finde auch einfach toll, dass man aus einem Basicteil so schnell ein tolles Unikat machen muss ohne hier und dort 15 Lagen Stoff oder dies und jenes Extra zu benutzen.
      <3 Yvonne

      Löschen
  2. Deine Geschwisterkombi ist toll geworden. Da wird sich die große Schwester bestimmt sehr darüber freuen. Die Baby-Kombi ist auch niedlich. An eine Knopfleiste habe ich mich selbst noch nicht rangetraut. Ich habe etwas Bedenken, dass die Jersey-Knöpfe eventuell nicht allzu lange halten. Hast du damit Erfahrungen gesammelt?

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Heike :)
      Ich benutze ganz Jerseyknöpfe ganz ganz viel und hab bist jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht. Der Stoff muss nur richtig verstärkt werden, dann reißen sie nicht aus.
      Die richtige Zange spielt hier eine große Rolle. Ich arbeite mit der Prym Vario. Da hält alles bombenfest!
      <3 Yvonne

      Löschen