Montag, 18. September 2017

Es ist nie zu kalt für Eis!

Da seid ihr doch ganz bei mir, oder nicht?

Also ich hab dann Eis, ein kleines hübsches Mädchen
und das herzigste Babypatenkind der Welt!

Eine absolute Zuckerschock-Kombi!


















































Für Paul&Clara durfte ich wieder eine Appli-Vorlage probenähen.
Ist es nicht super niedlich, das Summergirl?



























Und hallo? Sind diese kleinen Füßchen nicht zum anbeißen? <3
Ich bin ja so froh für das kleine Rosinchen Mädchenkram nähen zu können!
Jede Jungsmama versteht mich da sicher ;D



























Im Schrank fanden wir noch einige Mulltücher.
Sie waren so braun gelblich und nicht schön anzuschauen.
Da hab ich einfach mal den Versuch gestartet und die Tücher in blau und rosa eingefärbt.
Das Ergebnis seht ihr an der kleinen Checkerhose.
Absolut gelungen würde ich sagen!

Schnitte:  Schlupfshirt aus dem Buch Babyleicht und Ebook Checkerhose von Klimperklein.
Applikationsvorlage: Summergirl von Paul&Clara
Verlinkt bei KiddikramMade4Girls und Linkparty Applikationen.

♥ Yvonne

Montag, 28. August 2017

Mit 5 Jahren...

- bist du 104 cm groß
- wiegst du 16,8 kg
- bist du ein Wirbelwind
- bist du ein Teilzeitwüterich
- hast du immer einen flotten Spruch auf Lager
- magst du Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam und PJ Masks
- bist du eine kleine Wasserratte
- kannst du richtig gut Fahrrad fahren
- interessierst du dich sehr für Insekten
- machst du unheimlich gerne kleine Experimente
- kannst du ganz toll mit deinen kleinen Brüdern spielen
- packst du sie aber auch mal am Schlawittchen :/
- bist du der beste große Cousin, den sich Hänsel und Rosine wünschen können
- liebst du das Lied „I'm still standing“ gesungen von Johnny dem Gorilla :D
- schläfst du am liebsten im Familienbett
- spielst du am liebsten mit Autos
- hast du aber auch Lego Batman für dich entdeckt
- bist du ein ziemlicher Schlaufuchs
- stehst du dir aber auch manchmal selbst im Weg und kannst das nicht zeigen

Ach mein lieber kleiner Emil.
Mit deinen blauen Augen und deinen hellblonden Haaren könntest du einem schwedischen Film nach Astrid Lindgren entsprungen sein!
Du bist ein Lausbub durch und durch. Man kann dir nie lange böse sein.
Hätten wir einen Schuppen müsstest du wohl den halben Tag darin Figuren schnitzen.
Du bist manchmal ein kleiner Besserwisser und Schlaumeier.
Und manchmal... tja manchmal bringst du uns ganz schön auf die Palme. Manchmal an den Rand der Verzweiflung. Du bist dann so wütend und außer dir.
Dann müssen wir dich besonders lieb haben.
Das versuchen wir. Meistens klappt es. Manchmal auch nicht.
Als ich dir heute gesagt hab, dass ich dich lieb hab, da hast du mir geantwortet: „ Ja, du hast mich immer lieb. Auch, wenn du mal böse auf mich bist!“
Und da hast du so recht! Du kluger, wunderschöner, Junge!

Sei frech, wild und wunderbar!




















































Schnitt: Raglanshirt aus dem Buch Nähen mit Jersey – Kinderleicht von Klimperklein
Verlinkt bei Kiddikram, und Made4Boys.

♥ Yvonne

Mittwoch, 2. August 2017

Boys are back in town

Anfang der Woche haben wir mit dem Zug nach Saarbrücken.
Die Jungs waren begeistert. Das müssen wir jetzt öfter machen!

Passend zum schwülheißen Wetter gab es neue Sommertops.
Hier darf aber nicht mehr einfach so drauflos genäht werden ;)
Bitte für große Jungs. Nach Möglichkeit noch cool!

Da war ich echt froh, dass ich wieder für TiLu-Design probenähen durfte!

Die Serie "COOL" ist so genial und vielseitig!
Wörter, Buchstaben, Zahlen und kleine Motive!
Alles kann nach herzenslust miteinander kombiniert werden.




























Sie waren ja so aufgeregt als wir am örtlichen Bahnhof standen und auf die Regionalbahn warteten.
Das absolute Highlight war der Schnellzug, der auf der anderen Seite des Gleises an uns vorbeigerauscht ist.













































Schnitt: Freebook Sommertop von Klimperklein
Applikationsvorlage: Cool von TiLu-Design
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys und Linkparty Applikationen.

♥ Yvonne

Dienstag, 1. August 2017

Zuckersüß - Candys für Alle

Ich spanne euch nicht mehr länger auf die Folter!
Vor einiger Zeit habe ich ja die Bombe platzen lassen,
dass meine Schwester auch Zwillinge erwartet.

Jetzt verrate ich euch endlich ob ich für Team blau oder Team rosa nähen durfte!

Oder wollt ihr einfach mal gucken?

















































Ja! Genau, ich darf beides nähen! Für ein zuckersüßes Pärchen!

Die Candy Applikationsvorlagen von Paul&Clara passen hier doch einfach perfekt findet ihr nicht?
Seit Samstag sind sie im Shop erhältlich. Einfach so niedlich und vielseitig einsetzbar.

Achtung! Jetzt gibt es noch den absoluten Zuckerschock :D





Emil ist ganz verliebt in Cousin und Cousine und hat ihnen vor der Geburt schon zwei
wunderschöne Namen gegeben.
Hänsel und Rosine sollten sie seiner Meinung nach heißen...
Also werden sie das auch. Zumindest hier auf dem Blog ;)

Schnitte: Kinderkleid Ebook, Schlupfshirt und Coole Hose aus dem Buch Babyleicht von Klimperklein.
Applikationsvorlage: Candy von Paul&Clara
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys, Made4Girls und Linkparty Applikationen.

♥ Yvonne

Sonntag, 16. Juli 2017

Klimperklein Freebook-Alarm

Oh dieser Sommer... Was macht er nur hier im Saarland.

Regen und Regen tagelang.
Morgens kalt, nachmittags brütend heiß...

Was soll man denn da nur anziehen?

Hach, wie gut, dass Pauline von Klimperklein einfach immer eine gute
Idee parat hat.

Schon letztes Jahr wurde das Projekt Raglantop-Einsatz gestartet.
Wir haben fleißig probegenäht und getestet.
Und plötzlich war der Sommer vorbei... Ach ihr kennt das ja.
Was macht man also im Herbst mit einem Sommerfreebie?
Man verschiebt es auf nächstes Jahr!

Und da ist es nun endlich!





































Ihr nehmt euch also euren Lieblings-Raglanschnitt.
Entweder ein Ebook aus dem Shop oder ein Schnitt aus dem Buch.

Zaubert euch ein ärmelloses Sommerkleid, ein Sommertop oder einen Sommerbody.







































Holt euch das Freebie auf dem Blog von Klimperklein oder im Onlineshop!
Lest noch mehr darüber hier!

Schnitte: Ebook Raglanshirt und Freebie Raglantop-Einsatz von Klimperklein
Verlinkt bei Kiddikram, und Made4Boys.

♥ Yvonne 

 

Mittwoch, 21. Juni 2017

Prinzessin für einen Tag

Na jetzt mal ehrlich Mädels...
Wer wollte das nicht auch schon mal sein??

Also ich jeden Tag :D
Für IMMER!

Es gibt ja diese typischen Mädchen-Mädchen.
So eines war ich!
Immer rosa! Immer Kleidchen! Mit Rüschen und Blümchen!
Mit weißen Söckchen und Lackschuhen!

ABER... Ich bin auch auf Bäume geklettert.
Habe Matschkuchen gebacken und bis zu der Hüfte im Schlamm gesessen.
Ich hab im Wald Räuberhöhlen gebaut und bin mit dem Polizei-Rutschauto
den Berg runtergesaust.
Ich hab mir Zähne aus- und die Knie aufgeschlagen und bin ständig mit
irgendwelchen Blessuren heimgekommen.

Aber wenn es darum ging schick zu sein, war ich gleich an vorderster Front dabei :D

Mit dem Kinderkleid von Klimperklein konnte ich zwei kleinen Damen dazu verhelfen
sich wie eine Prinzessin zu fühlen.

Gepaart mit der Prinzessin-Applikation von TiLu-Design und Glitzer ist was ganz tolles entstanden :)
























































Seht ihr das Glitzern?
Ich kann einfach nicht genug davon kriegen!

Schnitte: Kinderkleid Ebook von Klimperklein.
Applikationsvorlage: Prinzessin von TiLu-Design
Verlinkt bei KiddikramMade4Girls und Linkparty Applikationen.

♥ Yvonne

Samstag, 13. Mai 2017

Alles Wölkchen kleiner Sonnenschein?

Oh, ich bin verliebt!

Auf Facebook wurde zu einem spontanen Stoffprobenähen der neuen
Eigenproduktion von Stoffwelten aufgerufen.
Ich hatte tatsächlich das Glück ausgewählt zu werden und durfte mich am nächsten Tag schon
über ein Päckchen freuen <3 Da wurde natürlich mal eine kleine Spätschicht eingelegt.
Denn heute geht der Stoff schon im Shop online.

Alles Wölkchen heißt er und passt so herrlich zu dem derzeitigen Wetter.
Mal ein graues Wölkchen, mal ein weißes Kuschelwölkchen, mal Sonnenschein und mal Regenbogen.

Haha, so ähnlich lassen sich auch die Stimmungen von Babies und Kleinkindern beschreiben, oder?

War doch also klar, dass ich was für die kleinsten Zwillinge nähe.

Achtung!
Jetzt wird es für die weiblichen Zuschauer gefährlich...
Spontaner doppelter Eisprung in 3...2...1...












































Purer Zucker, was?
Herrje, wie soll man denn da bitte mit der Kinderplanung fertig sein?
Also echt jetzt mal ;)


Schnitt: Wickelschlafi mit Fuß Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" von Klimperklein.
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys und Made4Girls.

♥ Yvonne

Samstag, 29. April 2017

Brüderchen und Schwesterchen

Ich liebe ja Geschwisteroutfits!

So viele Babies sind letztes und dieses Jahr in unserer Familie zur Welt gekommen!

Und wenn der Babyjunge noch eine große Schwester hat...
Na was glaubt ihr?

Da konnte ich mich mal wieder so richtig austoben. Hihi!





























Ich liebe ja Raglanschnitte so sehr!
Diese beiden hier besonders! Vor allem die Knopfleiste für kleine Baby-Dickschädel <3

Irgendwie kommt mir nur noch Klimperklein unter die Nähmaschine.
Habt ihr es auch schon gemerkt? :)

Schnitte: Raglanshirt-Kleidchen Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht, Raglanbody und Coole Hose Buch "Nähen mit Jersey - Babyleicht" von Klimperklein.
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys und Made4Girls.

♥ Yvonne

Donnerstag, 27. April 2017

Zwillinge - Liegt das in der Familie?

Oh, welche Zwillingsmutter kennt diese Frage nicht?

Das ist die Frage gleich hinter "Oh, sind das Zwillinge?" und "Viel Arbeit, ne?"

Und soll ich euch mal was sagen?
Ich kann diese Frage mit einem dicken und fetten JAAAA beantworten!

Denn tatsächlich war mein Uropa ein Zwilling.

Ich bin Zwillingsmama.

Ich werde Zwillingstante!



























Meine Schwester erwartet im Sommer Zwillinge!!
Wir sind seit Weihnachten total aus dem Häuschen <3
Die Kinder freuen sich schon über Verstärkung.
Emil hat den beiden schon herrliche Namen gegeben.
Aber davon erzähle ich euch im nächsten Post.

Ich werde euch noch ein kleines bisschen auf die Folter spannen und
die neutralen Klamöttchen posten :)

Diese beiden Wickelshirts ins herzallerliebstem Lillestoff entstanden noch im
Probenähen für Klimperklein.

Schnitt: Wickelshirt Ebook Klimperklein.
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys und Made4Girls.

♥ Yvonne

Donnerstag, 6. April 2017

Micky Maus Party

Zum 3. Geburtstag von Simon und Anton haben wir eine Micky Maus Party organisiert.

Es gab herrlich viel Kuchen, Maus-Cookies und Naschzeug bis zum Umfallen ;D

Morgens war der Frühstückstisch feierlich gedeckt:































Mittags ging es dann weiter mit Kaffee, Kuchen und vielen Gästen! 
Die Folienballons sind soo toll!
Die stehen jetzt schon fast 2 Wochen :)






Die Cookies gehen auch immer!
Dieses Jahr natürlich die 3 und Micky Maus <3


Der Kuchen kam super an!
Emil hat mir beim Verzieren geholfen.
Er durfte die Schoki auspacken und ein paar der Riegelchen, die ich abbrechen musste zur
Belohnung auch "probieren" ;)
Für die Kinder backe ich die Kuchen immer ohne Füllung oder Creme.


Für die Feier in der Kita gab es dann noch Micky-Muffins! Yeah!



Feiert ihr die Geburtstag auch mit einem bestimmten Motto?
Oder einfach nur so?

Ich liebe es einfach die Kindergeburtstage zu gestalten und mir Mottis zu überlegen.
Jedes Jahr und für jeden Geburtstag ein neues :)

Die diesjährigen Geburtstagsshirts kann ich euch leider nicht zeigen. :(
Ich hab einen Micky Maus Stoff verwendet und Disney erlaubt leider keine Veröffentlichung
der Stoffe auf Blogs.

Verlinkt bei Kiddikram.


♥ Yvonne

Donnerstag, 16. März 2017

Mit 3 Jahren…



Mein lieber Simon, mit 3 Jahren…

- bist du 94 cm große
- wiegst du 12,3 kg
- liebst du Baden und Schwimmen
- spielst du unheimlich gerne Fußball bei den Minis
- bist du ein ziemlich guter Esser
- magst du aber keine Suppe
- kannst du mit deinem großen Laufrad schon richtig gut fahren
- ist dein großer Bruder dein Held
- ist dein Zwillingsbruder deine andere Hälfte
- hast du einen ziemlich großen Dickkopf
- kannst du sehr wütend werden und dich auf den Boden werfen
- knibbelst du dir an den Ohren, wenn du müde bist
- bist du schon ein großes Kindergartenkind
- kuschelst du immer noch sehr gerne mit uns
- ist der Igel dein liebstes Kuscheltier
- singst du so schön
- kannst du das Buch „Ein Auto namens Ferdinand“ auswendig aufsagen

Ach Simon, manchmal treibst du uns fast in den Wahnsinn, wenn du eine Dummheit vorhast, dich umdrehst um zu sehen, ob du beobachtet wirst und es dann absichtlich machst.
Die frechen blauen Augen schauen sich genau um! Erkunden ihre Welt und entdecken so gerne Neues!
Du hast eine starke Persönlichkeit und findest dich schnell zurecht.
Du kannst so mitfühlend sein, wenn sich jemand weh getan hat oder dein Zwillingsbruder traurig ist.
Du bist mutig, abenteuerlustig, einfühlsam, aufbrausend, klug!


Mein lieber Anton, mit 3 Jahren…

- bist du 92 cm große
- wiegst du 11,6 kg
- gehst du gerne Baden, aber findest Haare waschen echt doof
- verlässt du das Haus nicht mehr ohne dein „Bärchen“
- bist du eine kleine Dramaqueen
-  bist du immer ein bisschen zarter als deine Brüder
- bist du ein Muffelkopf, wenn du gerade wach geworden bist 
- isst du am liebsten Suppe und Kiwis
- spielst du am liebsten mit Autos von Feuerwehrmann Sam
- hast du keine Angst vor neuen Herausforderungen
- freust du dich so unheimlich, wenn du deinen Zwillingsbruder wieder siehst nach einem Kranktag zuhause
- schläfst du am liebsten mit Mama und Papa ein
- teilst du alles mit deinen Brüdern

Mein kleiner lieber Anton, du bist unsere zarte Seele mit dem Feuer im Popo.
Du bist ein kleiner Sonnenschein, aber kannst dich auch behaupten, wenn dir etwas nicht gefällt. 
Du kannst filmreife Dramen zum Besten geben ;)
Du kümmerst dich rührend um deinen „Brudi“ und willst nie ohne ihn sein.
Du bist die kleine gute Seele, der Ruhepunkt, der Abenteurer, der Wutzwerg, der Entdecker.

Es ist nach 3 Jahren immer noch so unglaublich aufregend Zwillingseltern zu sein.
Ihr zeigt uns immer wieder aufs Neue wie stark euer Band ist. Wie einfach es für euch ist mit dem anderen Eins zu werden. Ihr versteht euch blind, seid Seelenverwandte.
Ihr seid so unterschiedlich und so so ähnlich.
Und trotz all eurer Zweisamkeit vergöttert ihr euren Bruder und nehmt ihn auf in eure Bruderbande. 


<3


Freitag, 10. März 2017

Zuckersüße Boho-Tiere!

Hach, da ist auch schon das nächste Familienmitglied geboren <3

Der kleine J. hat etwas auf sich warten lassen und es ziemlich spannend gemacht.
Ich hatte also noch etwas Zeit und habe ihm ein kleines Set genäht.

Ich durfte wieder für Paul&Clara probenähen und konnte so das kleine
Set mit der herzallerliebsten Boho-Giraffe schmücken!































Man erkennt in den Appliaktionen einfach die Liebe zum Detail und kann dabei so herrliche kreativ sein.
Ist sie nicht super niedlich?

Begleitet wird die Giraffe von vielen anderen Tieren!
Schaut doch mal bei Paul&Clara (klick) vorbei!

Schnitte: Checkerhose Ebook und Schmales Shirt Buch Babyleicht-Nähen mit Jersey von Klimperklein.
Applikationsvorlage: Boho-Tiere von Paul&Clara
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys und Linkparty Applikationen.

♥ Yvonne

Mittwoch, 8. März 2017

Ich bin ein Roboter!

"Ich bin ein Roboter! Ich bin ein Roboter!"
Stellt euch dazu 3 Kleinkinder mit mechanischen Bewegungen vor :D;P

Roboter sind hier extrem hoch im Kurs und das schon sehr sehr lange!

Da musste ich natürlich auch ein Wickelshirt mit Robotern für Emil nähen.

Er hat sich den Stoff selbst ausgesucht und hat dann bei der Anprobe doch wieder
gemeckert, dass er es nicht mag...
Wie so ziemlich bei allem, was ich ihm nähe ;)

Aber im Endeffekt ist er jetzt sehr glücklich mit seinem Robotershirt.

Das Shirt ist im Probenähen für Klimperklein entstanden <3





























Sieht man oder? :D

Schnitte: Wickelshirt Ebook von Klimperklein.
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys.

♥ Yvonne