Samstag, 24. September 2016

Nähen mit Jersey - Babyleicht! Der Knopfpulli

Hach,  was soll ich sagen?
Für die kleinen Dickschädel gibt es noch etwas mit Knöpfen :D

Der Knopfpulli wir mit hinterer Passe genäht.
Aus Jersey, Sommersweat oder Kuschelsweat....
Das Köpfchen passt einfach immer durch.





































Schaut wieder bei den anderen Mädels vorbei!
Da sind einige tolle Pullis entstanden!!

Bei Pauline findet ihr wieder jede Menge Infos zum Schnitt!

Schnitt Knopfpulli
Verlinkt bei Kiddikram

♥ Yvonne


Donnerstag, 22. September 2016

Nähen mit Jersey - Babyleicht! Der Wickelschlafi

Oh ich liebe diesen Schnitt sehr!
Ich finde ja, die ganz kleinen können den Wickelschlafi auch
tagsüber super tragen!

Er wird über den Bauch geknöpft, hat Füßchen und einen Zwickel :)























Schaut auch wieder bei den anderen Mädels vom Probenähen vorbei:



Infos zu den Schnitten gibt es natürlich im Klimperklein Blog!

Schnitt Wickelschlafi
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys.

♥ Yvonne

Mittwoch, 14. September 2016

Nähen mit Jersey - Babyleicht! - Der Outdooranzug

Im Herbst ist der nächste Schnitt so super praktisch!

Das ganz besondere sind die Umschlagbündchen :)
Für kleine kalte Fingerchen einfach perfekt!

Fleece, Wollwalk, Softshell...
Man hat so viele Möglichkeiten.

Ich habe nicht hier für eine herbstliche Variante aus Fleece entschieden.








































Schaut auch wieder bei den anderen Probenäherinnen vorbei :)


Infos zu den Schnitten gibt es natürlich im Klimperklein Blog!

Schnitt Outdooranzug
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys.

♥ Yvonne

Dienstag, 13. September 2016

Nähen mit Jersey - Babyleicht! Raglanbody & Wickelraglanbody

So, jetzt bin ich aber ordentlich in Verzug geraten!!

Hier zeig ich euch ganz schnell meine Bodies aus dem Probenähen :)

Der Raglanbody





Der Wickelraglanbody



Schaut euch auch die herrlichen Bodies der anderen Probenäherinnen an:

Raglanbody
Wickelraglanbody



Infos zu den Schnitten gibt es natürlich im Klimperklein Blog!

Schnitte Raglanbody und Wickelraglanbody
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys und HOT

♥ Yvonne


Samstag, 10. September 2016

Nähen mit Jersey - Babyleicht! Der Strampler

Hach, ja... Babystrampler :D

So herrlich praktisch, wenn die kleinen Söckchen noch
nicht an den Füßchen halten wollen.
Auch beim Wickeln gehts herrlich schnell!

Und schnell genäht ist er auch!
Man kann ihn einfassen oder mit Beleg nähen,
mit oder ohne Fuß, mit runden oder eckigen Trägern
und durch die Zwickellösung ist die Passform einfach perfekt!



































Schaut wieder bei den anderen Probenäherinnen vorbei:
Strampler mit Fuß
Strampler ohne Fuß



Weitere Infos zu dem Schnitt bekommt ihr direkt bei Pauline hier!

Schnitt Schlupfshirt
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys.

♥ Yvonne

Freitag, 9. September 2016

Nähen mit Jersey - Babyleicht! Latzhose & Latzrock

So, nun hänge ich ja ziemlich hinterher mit der Vorstellung!!

Hier zeig ich euch Latzhose und  Latzrock aus dem Buch
"Nähen mit Jersey - Babyleicht!".

Mehr Infos und Fotos zu den beiden Schnitten gibt es wie immer
bei Pauline!

Ich hab für den Rock eine Jeansupcycling gemacht,
für die kleine Latzhose einen Jeansjersey und für die
größere Latzhose einen festeren Interlock verwendet.

Jedesmal passte es ganz herrlich :)




Schaut euch auch wieder die Latzhosen und Latzröcke der anderen 
Probenäherinnen an!

Latzhose


Latzrock


Schnitte Latzhose und Latzrock
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys.

♥ Yvonne

Montag, 5. September 2016

Nähen mit Jersey - Babyleicht! Das Schlupfshirt

Das Schlupfshirt ist eines meiner liebsten Schnitte im Buch!

Es hat einen asymmetrischen Ausschnitt und ist so herrlich schnell genäht!

Ich red gar nicht lang drumherum.
Ich zeig euch hier gleich zwei meiner Shirts, die im Probenähen entstanden sind.
Weitere kommen bald nach ;)



























Schaut auch wieder bei den anderen Probenäherinnen vorbei:


Weitere Infos zu dem Schnitt bekommt ihr direkt bei Pauline hier!

Schnitt Schlupfshirt
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys.

♥ Yvonne

Sonntag, 4. September 2016

Nähen mit Jersey - Babyleicht! Coole Hose und Leggins

Und schon gehts weiter mit der Vorstellung!

Hier zeig ich euch die coole Hose mit dem falschen Eingriff.
Durch die Videoanleitung auf daWanda wird es ein Leichtes sein 
diese Hose mit dem Fake-Eingriff zu nähen.

Hach, der nächste Stapel Hosen wartet schon darauf genäht zu werden.

Hier zeig ich euch erstmal meine Exemplare aus dem Probenähen



































Weitere coole Hosen seht ihr bei den anderen Probenäherinnen:


Eine Leggins gehört ja schon irgendwie in ein Buch für Babyschnitte :)
So herrlich kombinierbar und bequem 












































Schaut euch die tollen Loggins der anderen Probenäherinnen an:

Shirt und Tunika mit Knopfleiste aus "Nähen mit Jersey - Babyleicht!"

Mein letzter Beitrag ist eine kleine Ewigkeit her!

Ich war nicht tatenlos in der Zeit ;)

Endlich darf ich euch zeigen, was ich in den letzten Monaten 
genäht habe!

Am 12.09.16 erscheint endlich das zweite Buch von Pauline alias 
Klimperklein namens "Nähen mit Jersey - Babyleicht!"

Hier hat Pauline schon eine komplette Inhaltsangabe gepostet
und die Probenäher stellen euch noch nach und nach die einzelnen 
Schnitte und Modelle vor!

Den Anfang machen Shirt und Tunika mit Knopfleiste!

Ich bin ganz verliebt in den Schnitt!
Perfekt um kleine Lieblings-Stoffreste zu vernähen und schöne
Kombinationen entstehen zu lassen.
Die Knopfleiste ist so super praktisch, weil nix mehr zwickt und 
ziept, wenn der das Shirt/die Tunika über den ein oder anderen 
Dickkopf gezogen wird :D
Die Tunika ist im Buch mit kurzen Ärmeln beschrieben, das Shirt 
mit langen Ärmeln. Die Ärmel können natürlich beliebig ausgetauscht
werden.


Aber langer Rede kurzer Sinn...
Überzeugt euch doch einfach selbst :)











































Schaut euch auch die Shirts der anderen Probenäherinnen an:


Schnitt Shirt und Tunika mit Knopfleiste
Verlinkt bei KiddikramMade4Boys.

♥ Yvonne