Mittwoch, 23. September 2015

Mütze Lolali

Es ist Herbst :)
Na endlich! Sommer ist zwar was Schönes, aber eigentlich nur
am Meer.
Bei brütenden 35° Grad im Schatten hab ich unser Klima hier
ganz schön verflucht!

Der Herbst ist da eher mein Freund :D
Alleine letzte Woche konnten wir 3 Regenbögen bestaunen!!

Naja und was man unbedingt im Herbst braucht ist eine leichte
Mütze. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
Aus einer Lage Jersey genau richtig, um den großen Bruder in die
Kita zu bringen.











































Und trotzig stampfend wird der Heimweg angetreten.
Simon und Anton finden es nämlich ziemlich doof, dass sie
nicht in der Kita bleiben dürfen ;)
Aber gar nicht mehr lange und dann werden sie auch dort bleiben dürfen.

Die Mütze Lolali durfte ich für Schnüffchen by Sarah probenähen.
Sie kann in 3 verschiedenen Variaten genäht werden.
Ich hab mich für die einfach Variante mit Jersey und Bündchen entschieden.
Sie ist ein bisschen weiter als normale Beanies, denn Sarah hat
sie so kreiert, dass sie einen lockeren Sitz hat und für Menschen,
die durch eine Krankheit oder durch die Behandlung einer Krankheit ihre
Haare verloren haben.
Der Praxistest zeigte schon, dass sie am Kopf angenehm zu Tragen ist und
nicht wie andere Mützen Juckreiz verursacht.

Besonders gefällt mir der Zipfelknoten :)
Das macht die Beanie nochmal niedlicher an den kleinen Köpfchen.

Schnitt: Mütze Lolali von Schnüffchen by Sarah

Verlinkt bei Kiddikram, Made4Boys.

♥ Yvonne

Sonntag, 6. September 2015

Klimperkleines Probenähen - Das Kinderkleid #2

Hach, ich könnte im Moment nur noch Geburtsgeschenke nähen!

Wie praktisch, dass überall so viele Babies auf die Welt kommen!

Und dann so viele Mädchen, dass sich auch mal im Mädchenregal
der Stapel verkleinert!
Hihi, der ist zwar immer noch halb so groß wie der Jungsstapel,
aber einen weiteren Stoffmarkbesuch krieg ich damit trotzdem nicht durch :D





















Freut euch auf dieses herrliche eBook!
Das Kinderkleid ist einfach so toll!
Diesmal hab ich die geteilte, geraffte Variante genäht!
Soo unglaublich vielseitig!

Dazu gab eine passende Checkerhose!

Die kleine Dame kam mit einer stolzen Größe von 57 cm zur Welt.
Da hab ich vorsichtshalber mal lieber 74 genäht.
Hihi!


Ebook Kinderkleid von Klimperklein (noch in Probe)
Ebook Checkerhose von Klimperklein
Verlinkt bei Kiddikram und Meitlisache.


♥ Yvonne

Mittwoch, 2. September 2015

Trinken will gelernt sein

*Werbung*

Simon und Anton haben sich schon ganz früh den großen Bruder
zum Vorbild genommen.
In mancherlei Hinsicht auch gar nicht so schlecht.
Naja und manchmal mag man ihnen einfach die Augen und
Ohren zuhalten.

Seit einiger Zeit wollen sie wie Emil aus dem Becher trinken.
Sie schieben ihre Flasche mit der Trinktülle ganz energisch von
sich weg und verlangen sich mit einem "Öhh" und hektischem
Fingerzeigen den Becher vom großen Bruder.

Schnell war klar, dass das Trinken aus normalen Bechern noch
nicht so toll klappt.
Leider kamen erstmal nur wir Erwachsenen zu dieser Erkenntnis.
Die Zwillinge kippten sich fröhlich den Becher über Gesicht,
T-Shirt und Hose.
Sie hielten eigentlich nur kurz inne, wenn das Wasser doch mal in
die Nase schoss.

Es stellte sich also die Frage, mit welchem Becher bzw
Trinklernbecher sie auch wie Emil trinken können ohne jedesmal
pitschnass zu werden.

Wir testen nun schon einige Zeit Artikel für NUK und diese Anfrage
kam wie gerufen. Es ging nämlich um den NUK Magic Cup.




















Das Design und die Farben sind einfach klasse!
Hier werden Elefanten heiß geliebt und endlich ist ein Becher
mal nicht soo auf Jungsfarben getrimmt!
Die Kombi auch türkis und limette vernähe ich im Moment auch sehr
gerne! Das zeig ich euch ganz bald ;)

Der Becher besteht aus 3 Teilen.
Einer Silikonscheibe, einem Trinkrand und dem Becher.
Er lässt sich ganz leicht auseinander- und wieder zusammensetzen.
Man kann alle 3 Teile in der Spülmaschine reinigen.
Find ich persönlich ja ganz prima :D

Man setzt also die Silikonscheibe auf den Rand und schraubt diesen
auf den Becher.

Als wir die Becher den Zwillinge zum ersten Mal in die Hände
gedrückt hatte warfen sie den Kopf nach hinten und warteten auf
den Wasserschwall.
Allerdings kam nichts, denn die Silikonscheibe ist dicht und verhindert
eben, dass sich kleine Wasserratten vollschütten.

Trinken kann man aus dem Becher indem man den Becherrand zum
Mund führt und dann saugt, damit die Dichtung der Scheibe sich öffnet.
Simon und Anton wussten ganz lange nicht, wie sie aus den Bechern
trinken sollten. Sie hatten ja schon die richtigen Trinkbecher getestet
und warteten darauf, dass nun sofort Wasser aus den Bechern kommt.

Wir haben es ihnen vorgemacht und versucht zu erklären.
Soweit das mit 15-16 Monaten möglich ist.
Irgendwie kamen sie von alleine nicht drauf.
Nach etwa drei Wochen hatten wir dann endlich Erfolg und das
Vorgemachte wurde nachgemacht.
Sie saugten an der Dichtung und waren happy, als endlich Wasser
rauskam.

































Emil hatte sich die ganz Zeit schon einen Spaß daraus gemacht aus dem
Becher zu trinken. Allerdings zuppelte er ganz schnell die Silikonscheibe
ab und trank einfach so über den Trinkrand.
Manchmal macht er sich auch einfach einen Spaß daraus aus der
"Babyflasche bzw dem Babybecher" zu trinken.







































( Ich fürchte irgendwann verfluchen sie uns dafür, dass wir ab und zu
noch Babies zu ihnen sagen. Aber sie sind mit ihren 77 cm noch so klein
und ihre paar Haare sind so weiß, dass sie fast noch als Glatzenbabies
durchgehen, hmpf!)

Das Trinken aus dem Magic Cup ging also ganz prima,
als sie den Dreh raus hatten.
Ich finde ihn für unterwegs klasse, da er rundum dicht ist und
nicht ausläuft.

Allerdings muss ich sagen, dass Simon und Anton zuhause mittlerweile
lieber aus den richtigen Bechern trinken.
Zu meinem Leidwesen zwar, denn oft landet der Becherinhalt auf dem
Tisch, dem Boden oder auch einfach mal auf dem Teller.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Trinklernbechern gemacht?
Habt ihr Favoriten?

 ♥ Yvonne

*Der NUK Magic Cup wurde uns von NUK kostenlos zur Verfügung gestellt.*