Donnerstag, 27. August 2015

Mama, ich brauche das zur Brandbekämpfung!!

Es ist nun also soweit!
Emil redet nur noch in Feuerwehrsprache :D

"Achtung ein Unfall!! Ruft die Feuerwehr!!"

"Mama, es brennt!! Ich brauche Wasser zum Löschen!!""

So geht es den ganzen Tag!
Der Feuerwehrhelm wird aufgezogen und mit lautem Tatütata um
den Tisch gerannt!

Der Tisch ist in dem Fall genau das Stichwort.
Ich sah den Aufruf zum Probenähen von Annas-Country und hatte gleich
ein Bild von einem Feuerwehrauto im Kopf.
Also hab ich mich beworben und Anna gefiel meine Idee.

Während der Vorbereitungen kam mir die Idee das Feuerwehrauto um
ein brennendes Haus zu erweitern.

Nun ist es also so, dass wir ein brennendes Tischzelt haben :)
Während dem Spiel können die Wände des Löschwagens
aberollt werden und man sitzt in einem Feuerwehrauto.
So konnte ich zum einen genau nach Anleitung Eingang und
Fenster nähen und viele eigene Ideen einbringen.

Das Ebook ist für Fortgeschrittenen und Nähanfänger gleichermaßen
geeignet.
Es wird sehr verständlich erklärt, wie man  die Zuschnitte auf die
verschiedenen Tischgrößen anpassen kann.
Außerdem sind viele schöne Applikationsvorlagen im Ebook enthalten.
Der Fantasie sind einfach keine Grenzen gesetzt.

Aber jetzt hab ich genug geschrieben.
Überzeugt euch einfach von dem Ergebnis!

Emil, Simon und Anton lieben ihren neuen Spieltisch :D






















Ich konnte tatsächlich sogar ein bisschen upcyclen.
Für Baumstamm, Vogelhausstange und Katze hab ich eine
alte Jerseyhose zerschnitten :)

Ebbok: Tischzelt Annas-Country

Verlinkt bei Kiddikram, Made4Boys, Upcycling und Linkparty Applikationen.

Kommentare:

  1. Ui wie cool. Das werde ich mir merken! Ich freue mich schon darauf "so richtig" zu spielen :D

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn...wie geil ist das denn bitte...?!?!! Total cool geworden und so eine tolle Idee. Und echt jedes Kind liebt Höllen oder :oD

    Der Hammer...und die Glitzerfenster <3

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Wonni,
    das Tischzelt ist einfach nur mega-affen-super-stark. Hab sowas noch nie gesehen, ich bräuchte das hier als Bahnhof-Lokomotive-Variante ... :-)
    Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesem genialen Überwurf, dann hab ich noch die tolle-Maus-Appli bei Dir gefunden und gern auch noch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
  4. Ich dank euch allen herzlich!
    Die Kinder lieben das Zelt wirklich sehr!
    Das Fenster wird auch schon als zweiter Einstieg benutzt :D

    Liebe Carla,
    sehr gerne verlinke ich meine Applikationen in deiner Linkparty.

    Herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen