Sonntag, 26. Januar 2014

34. Woche


Wie weit bin ich: 33+6
Bauchumfang: 119 cm (ziemlich komisch... er wächst und wächst, 
aber der Umfang ändert sich nicht.)
Wie groß seid ihr: Nächster Termin in der Klinik ist erst am Donnerstag... 
Ich hoffe, ihr seit noch nicht zu groß zum Drehen!
Der beste Moment diese Woche: Samstag auf Sonntag hatte wir "emil-frei". 
Er hat zum 1. Mal bei seiner Oma geschlafen und es hat super geklappt! 
Das schönste diese Woche war der Moment, als wir die Tür reinkamen und er mich umarmt hat, 
als er auf meinem Arm war. Ganz lange! ♥
Ich vermisse: -
Heißhunger auf: Trauben, Äpfel und Salatgurken. Alles schön frisch und kalt!
Wehwehchen: Das Karpaltunnelsyndrom wird immer schlimmer. Mittlerweile schläft die Hand 
nicht nur ein, sondern tut auch höllisch weh :(. 
Senkwehen hatte ich auch wieder.
Ich freue mich: darüber, dass die Decken schon ziemlich weit sind :)


Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei MandyThemamaAnnaUlrikeNadja und Jenny.

Bei Sabine und Sabrina wird schon gekuschelt!

Dienstag, 21. Januar 2014

Wovon kleine Mädchen träumen...

... ich wette es ist ein Amelinchen aus
herzallerliebstem Einhörner-Jersey ;)
Mit passender MaxiDots-Hose ♥ 
Beides in 62/68 genäht.







































♥ Yvonne

Sonntag, 19. Januar 2014

Für meine Jungs - 33. Woche




















Es ist endlich geschafft ihr Lieben!
Heute kann ich dem Warten ein Ende machen.
Wie ihr unschwer erkennen könnt steht es bei uns bald 4:1 :)
Ich bin ganz schön in der Unterzahl!

Nach Terminen in der Klinik und bei der Frauenärztin ist es immer noch unklar,
wie die Geburt von statten gehen soll :(

Momentan liegen die beiden Jungs in BEL.
Für mich aber kein Grund einen Kaiserschnitt zu planen, da zum einen 
meine Hebamme viel Erfahrung mit der Entbindung von Kindern in BEL hat. 
Zum anderen die Klinik, in der wir entbinden werden erst letzte Woche ein 
Baby in BEL zur Welt gebracht hat.
Das große ABER bei der Sache ist allerdings, dass es nunmal 2 Babies sind, 
die in BEL entbunden werden sollen...

Ende Januar haben wir wieder einen Termin mit dem Chefarzt.
Wenn die die Lage der Beiden bis dahin nicht mehr ändert, 
dann weiß ich nicht, wie er auf unseren Plan reagieren wird.
Im schlechtesten Fall würde er uns dann "abweisen". 
Also uns vor die Wahl stellen entweder Kaiserschnitt oder andere Klinik.
Soweit will ich im Moment noch gar nicht denken!

Hier mal der Wochenüberblick...


Wie weit bin ich: 32+6
Bauchumfang: 122 cm
Wie groß seid ihr: Leider weiß ich keine Größe. 
Aber das Gewicht wurde letztes Mal geschätzt.
1600 g bringt ihr jeweils auf die Waage. Ganz ordentlich. ;)
Der beste Moment diese Woche: Die letzten 2 Tage durfte ich ausschlafen. 
Ich vermisse: Beweglichkeit!!, einen Tag ohne hormonell bedingte 
Gefühlsausbrüche (egal welcher Art :( )
Heißhunger auf: Trauben, Äpfel und Salatgurken
Wehwehchen: Meine rechte Hand schwillt an und schläft ein! 
Hallo Karpaltunnelsyndrom!
Ein paar Senkwehen haben sich eingeschlichen. Naja, dass es wirklich 
40 Wochen dauert dachte hier eh keiner ;)
Ich freue mich: weitere Vorbereitungen zu treffen. Zwillingsdecken, 
Mini-Strampelsäckchen und eine Wickeltasche wollen noch genäht werden!



Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei MandyThemamaAnna, Ulrike und Nadja.

Bei Sabine und Sabrina wird schon gekuschelt!

Die Kombi aus Regenbogenbody und Zwergenverpackung Knuffelhose wandert 
außerdem zu Made4Boys!

Montag, 6. Januar 2014

32. Woche


Wie weit bin ich: 31+0
Bauchumfang: 122 cm
Wie groß seid ihr: Ich finde mit 42 und 39 cm und einem Gewicht von 1500 und 1400 g könnt ihr euch schon sehen lassen. Aber ganz ehrlich meine lieben Schätze... Beckenend- und Querlage?! Ernsthaft?! Da müssen wir noch ein ernstes Wörtchen miteinander reden!
Der beste Moment diese Woche: Der Herzensmann hat heute dem Namens-Wirrwarr ein Ende bereitet!
Naja, zumindest glaubt er das nun. Lassen wir ihn in dem Glauben! Seine Namen sind vom Tisch und ihr werdet mir noch dankbar dafür sein ihr Zwei :D
Ich vermisse: Beweglichkeit!!
Heißhunger auf: Trauben, Äpfel und Salatgurken
Wehwehchen: Die Vorliebe meiner Kinder mir mit wachsender Freude Füße und Hände in die Blase zu rammen ist kaum auszuhalten. Das Wasser in den Händen und Waden tut wirklich weh. Das Aussetzen der Akupunktur merkt man deutlich!!
Ich freue mich: auf den Rest der Woche. Ich hab ein bisschen Zeit zum Nähen und werde euch endlich das Geschlecht der Bauchzwerge zeigen können :)


Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei MandySabrinaThemama und Anna.

Bei Sabine wird schon gekuschelt!