Freitag, 25. Oktober 2013

Mini-Jawepu Hals über Kopf

Vor unserem Sommerurlaub in Belgien hatte ich für Emil einen
Mini-Jawepu nach dem Schnitt von Schnabelina genäht.
Mir gefällt die Astronautenkapuze so gut und ich
wollte sie unbedingt ausprobieren.

Der Pullover war super schnell und einfach genäht!

Aber leider gibt es ein Problem....

Durch die Kapuze, die nicht so im Schnitt enthalten war ist
der Halsausschnitt kleiner geworden.
Ohne viel Schreierei kriegen wir den Pulli nicht an :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem am einfachsten lösen kann?
Dachte schon an Reißverschluss oder Kam Snaps,
aber das richtige Versäubern fehlt mir noch.













































Das Laufen klappt mittlerweile auch ohne Lauflernwagen :)


♥ Yvonne

Kommentare:

  1. Du nähst den kompletten Halsausschnitt 1-2 cm innerhalb der alten Naht herum und schneidest die alte Naht einfach ab, damit vergrößert sich das Halsloch automatisch, eine Anleitung dazu gibt es im Blog von leni pepunkt (Kaputziert Halsloch vergrößern)
    Ich hoffe das hilft weiter!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Silvia!
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
    Der Pulli passt :)
    Endlich können wir ihn tragen!

    ♥ Yvonne

    AntwortenLöschen