Mittwoch, 6. Februar 2013

Sooo flauschig

Endlich konnte ich, dank der neuen Overlockmaschine,
den Fluffy Stars ordentlich vernähen.
Heraus kam eine Jacke nach der Zwergenverpackung
in 62/68 gefüttert mit Jersey vom letzten Stoffmarkt.
Nicht zu warm und nicht zu kalt. Im Moment genau richtig :)



























Habt ihr eigentlihc schon mein Schneiderpüppchen bemerkt?
Sie ist an Weihnachten bei uns eingezogen.
Ich nenne "sie" liebevoll Oskar.
"Er" trägt ja doch überwiegend Jungskram ;)

Das Nähen tagsüber wird jetzt immer schwieriger.
Emil will zunehmend mehr bespaßt werden.
Außerdem schiebt er sich rückwärts durch unser Wohnzimmer.
Allein bei diesem Absatz hab ich drei Anläufe gebraucht zum
fertigschreiben, weil wieder ein Schrank im Weg war und
das drehen auf der Stelle noch nicht so richtig funktioniern will ;)

Ans Rumrutschen durchs Nähzimmer will ich gar nicht denken.
Bei den ganzen bunten Stoffen bleibt ja niemand auf seiner Decke
liegen und spielt ;)

Die Zwergenjacke wandert nun auch zu Made4Boys.

LG Yvonne

Kommentare:

  1. Schick ist die geworden! Mir gefällt die Zipfel-Kapuze! :)
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ist die schön geworden. Die beiden Stoffe sind schon einzeln ein Hingucker (Sternchen gehen immer). Zusammen ist es richtig schön stimmig. Würd ich meinem Morkel so auch anziehen.

    Liebe Grüße
    Frau Ollewetter

    AntwortenLöschen