Mittwoch, 18. Dezember 2013

29. Woche


Wie weit bin ich: 28+2
Bauchumfang: 121 cm! So, er ist dann doch mal gewachsen :)
Wie groß seid ihr: 37,8 cm cm seid ihr beiden nun schon! Ihr wiegt ca. 1200 g. So viel wie ein Einling in der selben Woche! Ich finde allerdings nicht so schön, dass ihr wieder in Beckenendlage und Querlage liegt!
Der beste Moment diese Woche: Sonntag und Montag war meine Gode aus Mainz zur Unterstützung da. Sie hat mir geholfen mein Nähzimmer auf Vordermann zu bringen! Naja, das meiste hat sie gemacht! Denn bücken usw ist nicht mehr.
Außerdem ist der Druck nach unten besser geworden!
Ich vermisse: Eine gesunde Familie! :(
Heißhunger auf: Nichts... Essen ist im Moment nicht so meins...
Wehwehchen: Wir sind schon wieder krank! Ist das denn zu fassen?
Ich kämpfe mich nun mit Thymiantee und Sinupret durch!
Habe auch von dem kleinsten Stück Schoki ein fürchterliches Sodbrennen, dass mich nächtelang wach hält.
Ich freue mich: auf eine gesunde Familie!!!

Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei MandySabrinaThemama und Anna.

Bei Sabine wird schon gekuschelt!
 

Sonntag, 1. Dezember 2013

26. Woche


Wie weit bin ich: 25+6
Bauchumfang: 118 cm Der Bauch wird immer größer. Der Umfang nicht. Echt komisch!
Wie groß seid ihr: 32 cm seid ihr beiden nun schon!
Der beste Moment diese Woche: Wenn man genau hinschaut, kann man die Tritte schon sehen :)
Außderdem liegen die Bauchzwerge wieder in Schädellage.
Ich vermisse: An und für sich vermisse ich nix.
Heißhunger auf: Äpfel... Diesmal gesellen sich zu den Granny Smith noch die Braeburn.
Wehwehchen: Seit Freitag sind wir alle erkältet. Schon wieder :(
Die Ärztin hat mich bis Ende Dezember krankgeschrieben. Der Druck nach unten wird immer mehr!
Ich hab von diesen Bauchstützen gelesen, da muss ich die Hebi mal fragen.
Ich freue mich: auf meine Termine mit meinen Hebammen. 
Am Dienstag ist das 2. Treffen mit Eva. Der Herzensmann lernt sie dann erst kennen. Als Emil geboren wurde war sie noch nicht im Team.
Mittwoch hab ich einen Termin bei Miriam zur Akupunktur gegen das Wasser in den Waden. Juhu!!


Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei MandySabrinaSabine,Themama und Anna.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent :)

Sonntag, 24. November 2013

Von Libellen und süßen Mäusen


Vor 5 Wochen kam die kleine Nele zur Welt :)

Sie ist die Tochter von ganz lieben Freunden.

Für die beiden haben wir an der Hochzeit 2011 Luftballons
mit Wunschkarten steigen lassen.
Auf meiner Wunschkarte stand natürlich das Versprechen,
dass ich den beiden ein Wickelset nähe, wenn sich Nachwusch ankündigt.

Tatsächlich hat der Finder des Luftballons mit meiner Karte dran
die Karte auch zurückgeschickt.

Da lass ich mich doch nicht zweimal bitten :)



















Die Patentante der Kleinen hat noch eine passende Krabbeldecke gewünscht.
Kein Problem :)





















































♥ Yvonne

Mittwoch, 20. November 2013

25. Woche - An apple a day...


Wie war das noch gleich?
Na dann immer her damit. Kiloweise bitte!!

Hier ist alles ziemlich entschleunigt!
Krankenschein seit letzem Freitag :( Kind bei der Oma bis der Papa nach Hause kommt...

Wie weit bin ich: 24+2
Bauchumfang: 120 cm
Wie groß seid ihr: Beim letzten Termin wurde nicht gemessen, weil die Feindiagnostik ja noch nicht lange her war, aber das Drehen schmerzt schon ziemlich.
Der beste Moment diese Woche: Der Blutzuckertest fiel gut aus :)
Ich hab mal wieder die Möglichkeit mich als Couch-Potato zu versuchen! ;)
Fällt mir schon schwer, aber anders gehts einfach nicht!
Ich vermisse: Beweglichkeit!! (Jetzt schon *schnief*)
Heißhunger auf: Kakao mit aufgeschäumter Milch
Wehwehchen: Ich kann so furchtbar schlecht sitzen. Alles drückt und ziept im Unterbauch. Deswegen auch der Krankenschein. Der Ärztin hats net gefallen :(
Ich freue mich: auf die nächsten 4 Tage. Der Herzensmann hat frei! Das macht vieles einfacher!

Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei MandySabrinaSabine,Themama und Anna.


Leider gehts hier im Nähzimmer auch nicht weiter.
Also müsst ihr euch im Moment mit fertigen UFOs der letzen Wochen begnügen.
(Die schlummern schon eine Weile auf der Festplatte ;) )
Tut der Sache aber keinen Abbruch!

Ein Apfelbeutel machte sich auf den Weg nach Mainz zur weltbesten Patentante!
Die musste fast genauso lange warten, wie die Schwester auf ihre Tasche *duck*







































♥ Yvonne

Dienstag, 12. November 2013

Sweets for my Sweet....








































Muffins for my Sister :)

Der liebsten Lieblingsschwester hab ich endlich ihre Tasche fertig gemacht!
Diese UFO lag geschlagene 3 Jahre(!!!) in einem Körbchen *SCHÄM*

♥ Yvonne

Sonntag, 10. November 2013

23. Woche


Wie weit bin ich: 22+6
Bauchumfang: 118 cm. Geht ja eigentlich noch für 1 Woche...
Wie groß seid ihr: Auf jeden Fall groß genug, dass ich ständig eine Körperteilbeule am Bauch hab
Der beste Moment diese Woche: Wir haben eine kleine neue Erdenbürgerin besucht. Ich hatte sie auf dem Arm und Emil fand es gar nicht schlimm. Als er aber bemerkt hatte, was genau da vor sich ging, kam er zu mir und legte seinen Kopf auf mein Knie. Als wollte er mir sagen " Aber du bist doch meine Mama!" ♥
Ich vermisse: auf dem Bauch zu schlafen. Das ist nun endgültig vorbei!
Heißhunger auf: Granny Smith!
Wehwehchen: Sodbrennen. Manchmal ununterbrochen. Das Bücken wird immer beschwerlicher!
Ich freue mich: auf den Martinsumzug heute Abend mit Emils Mauslaterne :)





















Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei MandySabrinaSabine, Themama und Anna.

Montag, 4. November 2013

Achtung: Kuschel-Alarm

Für den kleinen Noah hab ich eine Jacke nach der Zwergenverpackung genäht.
Aus dem allerkuscheligsten Fluffy Stars :)
Ich liebe diesen Stoff einfach.
Obwohl das schneiden und nähen eine Katastrophe ist!
Ich war über und über voll mit Fusseln :/

Dazu gabs noch eine Klimperkleine Wendezipfelmütze :)








































Habt einen schönen Start in die Woche!

♥ Yvonne

Edit: Jetzt hätte ich doch fast Made4Boys vergessen!!

Freitag, 1. November 2013

22. Woche


Wie weit bin ich: 21+4
Bauchumfang: 117 cm. Kreuz und Quer geht es da drinnen zu
Wie groß seid ihr: Beide seid ihr 23,8 cm. Bei der Feindiagnostik hat man euch genau gemessen
Der beste Moment diese Woche: Im Profil sehen die beiden aus wie Emil. Sie haben die selbe Kopfform :)
Außerdem hatten die beiden ihr Coming-Out. In den nächsten Tagen werdet ihr erfahren, was der Nähmaschine alles entspringt.
Ich vermisse: -
Heißhunger auf: Hmm, kann ich im Moment gar nicht so genau sagen... 
Wehwehchen: Ach so der übliche Kram. Sodbrennen, Kleinkind schleppen, ständig aufs Klo müssen ;)
Ich freue mich: dass ich wieder ein paar neue Klamotten habe, die mir passen. Das geht im Moment rasend schnell. Nach wenigen Wochen sind die Oberteile zu eng!

Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei MandySabrinaSabine und Anna.

Samstag, 26. Oktober 2013

Zum Geburtstag

Emils Freund Jonas bekommt zum Geburtstag etwas kuscheliges für den Winter.

Eine Wichtelkindermütze und einen Heringschal.
Beides gibts als Ebook bei Farbenmix.

Außen der schöne Piratenjersey und innen Kuschelfleece in hellblau!





































Die beiden Teilchen wandern nach langer Pause zu Made4Boys!

♥ Yvonne






Freitag, 25. Oktober 2013

Mini-Jawepu Hals über Kopf

Vor unserem Sommerurlaub in Belgien hatte ich für Emil einen
Mini-Jawepu nach dem Schnitt von Schnabelina genäht.
Mir gefällt die Astronautenkapuze so gut und ich
wollte sie unbedingt ausprobieren.

Der Pullover war super schnell und einfach genäht!

Aber leider gibt es ein Problem....

Durch die Kapuze, die nicht so im Schnitt enthalten war ist
der Halsausschnitt kleiner geworden.
Ohne viel Schreierei kriegen wir den Pulli nicht an :(

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem am einfachsten lösen kann?
Dachte schon an Reißverschluss oder Kam Snaps,
aber das richtige Versäubern fehlt mir noch.













































Das Laufen klappt mittlerweile auch ohne Lauflernwagen :)


♥ Yvonne

Mittwoch, 23. Oktober 2013

21. Woche

Wie weit bin ich: 20+2
Bauchumfang: 112 cm. Die beiden liegen nun wieder in Schädellage und somit ist der Bauch wieder in normaler Form ;)
Wie groß seid ihr: 24,5 und 25,2 cm. Baby links ist immer noch sehr aktiv und gibt den Ton an. Baby rechts schubst aber auch mal zurück ;)
Der beste Moment diese Woche: Emil kann Bobbycar fahren :) Und wenn er keine Lust mehr steigt er ab und schiebt das Auto einfach weiter :D
Ich vermisse: ein gesundes Kind zu haben. Die Zähne kommen bei Emil mit schwerer Bronchitis und Fieber. :( Das dauert wohl auch noch länger, bis wir das ganze durchgestanden haben.
Heißhunger auf: Apfelschorle, aber selbstgemischt. Nicht das fertige Zeugs.
Wehwehchen: Die Erkältung war in vollem Gange. Nun läuft nur noch die Nase
Ich freue mich: auf den Stoffmarkt in Saarlouis am Wochenende!

Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei Mandy, SabrinaSabine und Anna.

Freitag, 18. Oktober 2013

Zum Abschied...

... von seiner Lieblingserzieherin im Kindergarten wollte der Sohn meiner Freundin ein genähtes Geschenk.
Auf die Frage hin, welchen Stoff wir benutzen sollen meinte er: "Keine Ahnung."
Und was ist ihre Lieblingsfarbe? "Hmm, ich glaube blau."
Oder war das eher seine?

Naja, zum Glück hatte ich was Schönes mit Blau im Regal!
Ich glaube der Stoff ist auch Original aus den Siebzigern ;)
Meine Arbeitskollegin hatte ihn mir mal mitgebracht,
weil ihre Mutter nichts mehr damit anfangen konnte.
Ich schon :D




















♥ Yvonne

Montag, 14. Oktober 2013

20. Woche

Wie weit bin ich: 19+0
Bauchumfang: 115!! cm
Wie groß seid ihr: Schon 19,6 cm sind die Bauchzwerge groß. Baby links ist ein bisschen schmäler als Baby rechts. Dafür aber viel aktiver! :)
Der beste Moment diese Woche: Wir kriegen ein Auto, in das alle Mäuse reinpassen.
Ich vermisse: Viel Zeit zum Nähen! Hab so viele Pläne und auch noch das ein oder andere versprochene Ufo hier liegen :(
Heißhunger auf: Mandarinen :) (Sind noch ein bisschen sauer, aber geht schon hihi!)
Wehwehchen: Ich brüte wohl wieder die nächste Erkältung aus. Also her mit den Globulis!
Ich freue mich: darüber, dass ich bis jetzt noch keine Wassereinlagerungen habe :)

Nach einer Idee von L'inutile.

Noch mehr Kugelberichte findet ihr bei Mandy, Sabrina und Sabine.


Hier zeige ich euch noch meine neue Mutterpasshülle :)




































Übrigens danke ich euch für eure Kommentare zum  vorletzten Post! ♥ 

♥ Yvonne

Sonntag, 13. Oktober 2013

Hüllen

Ein paar Hüllen sind hier schon lange fertig und im Einsatz :)



















Ihr Lieben, versprochen hatte ich ja einen Wochenbericht.
Bei meinem Terminplan ist das echt ein Unding im Moment.
Zwischen Vollzeitjob, Emil-Bespaßung und Haushalt muss ich
mal sehen, dass ich einfach regelmäßiger zum bloggen komme.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir. Nächste Woche gibts dann was zu lesen :)

♥ Yvonne


Sonntag, 6. Oktober 2013

Wo soll ich nur anfangen?

Erstmal ein Hallo und ein riesengroßes Dankeschön an alle,
die immer noch hier sind!

Seit meinem letzten Post ist viel Zeit vergangen und es ist
einiges passiert hier bei uns.

Hier haben sich neue Mitbewohner angekündigt.
Ja ganz recht, ich schreibe in der Mehrzahl.

Wir kamen aus unserem Urlaub zurück.
Dort hatte ich einen Schwangerschaftstest gemacht.
Positiv...
Herr Wonni führte kleine Freudentänze auf.
Ich war mir noch nicht sicher, ob ich mich freuen sollte.
Ist ja doch sehr früh.
Emil war ja noch nicht einmal 1 Jahr.
Montags ging ich direkt zum Arzt, um mir alles bestätigen zu lassen.

Alle Untersuchungen und Bluttests wurden schon durchgeführt.

Im Behandlungszimmer begrüßte mich meine Ärztin mit den Worten:
"Na Frau E., dann schauen wir uns die Zwillinge an!"
Ich belächelte den Witz und sie machte alles für den Ultraschall fertig.

Kurz konnte ich nicht mehr lachen als auf dem Monitor deutlich die
zwei Punkte zu sehen waren, von denen ich gleich wusste,
was sie bedeuten.
Meine Ärztin konnte es nicht fassen.
Ihre ersten Worte dazu waren:
"Aber ich hab doch nur einen Witz gemacht."

So fuhr ich dann mit einem Ultraschall meiner Zwillinge zu
meinem Mann nach Hause und wusste gar nicht so genau, wie
ich ihm das jetzt erzählen soll.
Also hielt ich ihm einfach das Bild unter die Nase und wartete
auf seine Reaktion.
Er war völlig aus dem Häuschen und wusste gar nicht wie
ihm geschieht.

Das alles ist schon ein paar Wochen her und wir freuen uns sehr
auf unsere kleinen Mäuse.
Viel ist zu organisieren und auch anzuschaffen.
Aber wir werden die Kinder schon schaukeln. :)

Ab Montag möchte ich gerne hier ein Schwangerschaftstagebuch
führen, wie ich es bei Julia von Punkelmunkel gesehen hab.

Genäht hab ich natürlich auch!

Ein Geburtstags-Eulen-Kissen macht den Anfang.



















♥ Yvonne

Montag, 15. Juli 2013

Ein Schäfchen-Set

Für einen kleinen Erdenbürger.
Der Schatz ist kleiner als gedacht und nun
passt es noch ein bisschen länger :)



Das Set besteht aus Knuffelhose, Regenbogenbody, Baby-Beanie und Halstuch.

Nach langer Zeit wandert es auch wieder bei Made4Boys.

♥ Yvonne

Mit 11 Monaten und 1 Tag

























- hast du 8 Zähne
- passt du in alle möglichen Kleidergrößen von 68 bis 74/80
- wiegst du etwa  8 kg
- ziehst du dich in Windeseile überall hoch
- läufst du an der Couch entlang und auch mit dem Lauflernwagen
- hast du schon die 1. Fahrradtour gemacht
- fandest du den Fahhradanhänger blöd, weil noch kein Sitzverkleinerer drin ist ;)
- bist du immer noch sehr neugierig
- brabbelst du ununterbrochen
- liebst du das planschen im Planschbecken 
- sitzt du schon im großen Autositz 
- macht dir der Mixer Angst
- findest du den Staubsauger dafür umso besser!
- muss man das Telefon vor dir verstecken

In 4 Wochen bist du kein Baby mehr. Dann nennt man dich ein Kleinkind *heul*

Freitag, 5. Juli 2013

Lange genug hat es ja gedauert ;)

Meine Freundin hatte beim Besuch unseres aller ersten
Stoffmarktes einen schönen Jersey gesehen und am zweiten
Stoffmarkt musste sie ihn unbedingt kaufen.
Leider ohne die leiseste Ahnung, was sie daraus nähen will.
Dann entstand die Idee, das ICH ihr ja eine Tasche daraus
nähen könnte...
Ein Schnitt war auch schnell gefunden.

Und dann nahm das Elend seinen Lauf.
Gefühlte 100 Jahre später sagte sie mir,
dass da ja noch ein Stoff auf sein Vernähen wartet.
Und wartet und wartet und wartet....

Jetzt endlich ist es geschafft und der Stoff ist vernäht.
Und zu einer viel schöneren Tasche zu einem sehr sehr
schönen Anlass :)

Ich hab eine Wickeltasche genäht, damit ihr kleiner Schatz immer
genug Windeln, Klamotten und Nahrung dabei hat ♥




















Und das tollste ist, dass man sie später auch noch als Umhängetasche
tragen kann!!

Ich wünsch dir viel Spaß und schöne Ausflüge damit :)

♥ Yvonne

Dienstag, 2. Juli 2013

Püppchen lieben Hamburg

Zwei kleine Puppenschätzchen dürfen treue Weggefährten
für zwei kleine neue Erdenbürger sein :)




















Wie schön, dass ihr alle noch da seid :)
Hab zwar für Ersatz bei Bloglovin und Blogconnect gesorgt,
aber total verschwitzt mal darauf aufmerksam zu machen!
Man sieht also wieder mal, dass alles nicht so heiß gegessen,
wie es gekocht wird ;)

♥ Yvonne

Sonntag, 9. Juni 2013

Und schon wieder ne Eule :)

Der Eulenboom hört gar nicht mehr auf...

Sie sind aber auch wirlklich allerliebst die Tierchen!

Diesmal gibt es ein ganz großes Exemplar auf einer Patchworkdecke




















































Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!!
♥ Yvonne

Dienstag, 4. Juni 2013

Große Eule kleine Eule

Für die große Eule gab es eine Pumphose nach dem Ebook Yola







































und für die kleine Eule ein Knistertuch nach eigenem Schnitt



















Musste es auch Emils Patschehändchen befreien!
Der arme Kerl hatte sich so über das Knistern gefreut!
Das nächste darf er dann behalten ;)

♥ Yvonne

Sonntag, 26. Mai 2013

Über den großen Teich...

geht es für eine Amelie und ein Amelinchen :)

Die kleinen kanadischen Nichten meiner Cousine wurden
damit beschenkt und sind furchtbar stolz auf ihre bunten Kleidchen.




















Natürlich bin ich auch furchtbar stolz, dass zwei genähte Teilchen
von mir nun in Kanada zwei kleine Mädchen schmücken :)

Habt noch einen schönen Sonntag!

♥ Yvonne

Freitag, 24. Mai 2013

Amelie-Kombi

Mal nicht in Mädchenfarben,
aber genau darum umso schöner :)







































Dieses schöne Set wurde in der Nähe der Schweizer Grenze ihrer
neuen Besitzerin zum Geburtstag geschenkt.

Man ist schon ein bisschen stolz, wenn so weit weg jemand die
genähten Klamotten trägt, in die man so viel Arbeit und Herz steckt ♥

Habt einen schönen Start ins Wochenende und vielleicht auch mal schönes Wetter!!

Liebe Grüße
Yvonne

Montag, 20. Mai 2013

Mit 9 Monaten und 7 Tagen...


... kannst du ganz schnell krabbeln
... kannst du dich von alleine hinsetzen
... ziehst du dich überall hoch
... krabbeslt du die Treppe rauf
... magst du gar keinen Gemüsebrei mehr und isst lieber mit Mama und Papa mit
... sind Altpapier und leere Plastikflaschen sehr schönes Spielzeug
... ziehst du die ersten Tile in 74 an
... musst du alles um dich herum erkunden und darfst nichts verpassen
... magst du es, wenn man dir Geschichten vorliest
... findest du es sehr lustig Wäschekörbe auszuräumen

Du hast unser Leben komplett auf den Kopf gestellt und es darf nie mehr anders sein!!













































Ich liebe diese Wolkenkombi :) ♥
Emil sieht damit ein bisschen wie ein Sandmann aus!
Ihr findet sie wieder bei Made4Boys!

Habt einen schönen Start in die Woche!

Liebe Grüße 
Yvonne

Sonntag, 12. Mai 2013

Wir gehen auf Zoofari

Naja, nicht wir...
Aber der kleine Ben in Form einer Patchwork-Decke.

























































Die Decke findet ihr wieder bei Made4Boys!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Muttertag!

Morgen zeige ich euch das weltallerschönste Geschenk
vom weltallerbesten Kind :)

Liebe Grüße
Yvonne

Dienstag, 7. Mai 2013

Die Eiszeit ist vorbei...

... und die Dinos haben überlebt :)
Zumindest auf dieser süßen Wendejacke
und der passenden Wendezipfelmütze.




















Die Dinoweste findet ihr bei Made4Boys.

Liebe Grüße
Yvonne

Dienstag, 30. April 2013

Wenn kleine Babymädchen...

nicht schlüpfen wollen, dann wissen sie sicherlich nicht,
welche hübsche Amelinchen auf sie warten ;)



























Amelinchen in 62/68 mit passendem Halstuch.

LG Yvonne

Sonntag, 28. April 2013

EingeHüllt

Drei Mütterpass-Hüllen huschten über die Nähmaschine.
Zwei noch nach dem selbstgebastelten Schnitt.




























Und eine nach dem Ebook Mütterglück von Stitches by Stellaluna.



















LG Yvonne

Donnerstag, 25. April 2013

Mit 8 Monaten und 11 Tagen















































… bist du ca. 70 cm groß
… wiegst du etwa 8 kg
… trägst du Kleidergröße 68 
… hast du 7 Zähne
… ist Zähneputzen ziemlich lustig
… warst du schon 1 Woche im Krankenhaus :(
… kannst du krabbeln und verfolgst Mama und Papa auf Schritt und Tritt
… übst du das hinsetzen und schaffst es auch manchmal
… findest du Essen nicht so interessant 
…  isst du am liebsten Kürbis mit Pastinaken und Brot mit Frischkäse
… schläfst du tagsüber sehr wenig zu Mamas Leidwesen ;)
… hälst du kein Sekunde still
… hast du die blauesten Augen und die blondesten Haare, die es geben kann
… erzählst du deinem Spiegelbild Geschichten
… bist du immer noch eine kleine Wasserratte
… verzauberst du uns jeden Tag aufs Neue

8 Monate bist du schon alt. Mir kommt es vor, als wäre es gestern erst gewesen, dass wir dich stolz mit nach Hause genommen haben



















Regenbogenbody und Knuffelhose in 68
Beides findet ihr wieder bei Made4Boys!

LG Yvonne

♥-lich  Willkommen liebe Anne :)

Freitag, 19. April 2013

Einen Schwung Knuffelhosen

Es wurde Zeit das Stofflager ein wenig zu plündern.
Irgendwie hab ich immer noch kein Platz im Regal :)
Muss also noch ein bisschen nähen, damit beim nächsten
Stoffmarktbesuch der Lieblingsmann nicht sowas sagen
kann wie :
"Du hast doch das Regal voll mit Stoffen, warum musst
du denn schon wieder neue kaufen?"

Tja, gute Frage :D
Warum hat Frau hunderte Paar Schuhe und Taschen
und Gürtel und Schals und Tücher und und und...

Also schnell mal 4 Knuffelhosen genäht




































Habt einen schönen Start ins Wochenende!

LG Yvonne

Mittwoch, 17. April 2013

GirAffen-Hülle für ein U-Heft



































Die Hülle ist schon ein bisschen länger fertig.
Komm hier fast nicht hinterher mit zeigen ;)

Natürlich wandert die Hülle wieder zu Made4Boys!

LG Yvonne

Samstag, 13. April 2013

Und weil es so schön war...

... gleich noch zwei Halstücher für den kleinen Mann :)



















Zu finden wie immer hier bei Made4Boys :)
Habt einen schönen Start ins Wochenende!

LG Yvonne

Donnerstag, 11. April 2013

Mütze und Halstuch

Die waren zu nähen für Emils Freund aus dem Babykurs.
Nur 2 Lagen Jersey genau richtig für den Übergang.
Dazu noch ein passendes Halstuch und Baby ist ausgehfertig :)



















Beides findet ihr wieder bei Made4Boys!

LG Yvonne

Donnerstag, 4. April 2013

Deep in the Jungle

Ach ich liebe dieses Stöffchen einfach ♥

Also ohne viele Worte ein Shirt für Emil






































Das Shirt wandert auch wieder zu Made4Boys.

LG Yvonne

Dienstag, 26. März 2013

Wir lieben Hamburg...

und zwar in Form von Glücksklee-Jersey :)
Hach er ist so schön







































Ist in 62/68 noch ein bisschen groß, aber LA-Shirts kann man
noch einige Zeit anziehen.

Das Shirt wander gleich noch zu Made4Boys.

LG Yvonne

Sonntag, 24. März 2013

Für ein kleines Babymädchen

Ab und an kann ich doch mal wieder rosa nähen ;)

Wendezipfelmütze, Halstuch und U-Heft-Hülle.






















































Für die Kleine entstand schon ein Wickelset mit passender Decke.
Aus dem Reststoff hab ich die Hülle gepatcht.

Habt einen schönen Sonntag!

LG Yvonne

Freitag, 22. März 2013

Besser spät als nie...

ui ui ui, hier war was los!

Mit dem kleinen Rumpfelzwerg musste ich
für ein Weile in die Klinik.
Er hatte Bronchits. Das musste überwacht werden :(

Deswegen musstet ihr leider auf die
Auslosung etwas warten.

Jetzt sind wir aber zuhause und es geht
ihm wieder gut!

Also dann ganz schnell mit dem Zufallsgenerator














Und die Nr 7 ist













Liebe Phibie aller guten Dinge sind 3 :). Herzlichen Glückwunsch!!
Bitte schick mir doch eine Email mit deiner Adresse.
Dann machen sich die Streichelstöffchen ganz schnell auf den Weg zu dir!!

Habt ein schönes Wochenende!

LG Yvonne