Dienstag, 14. Juni 2011

Teddy...

...heißt das Kuscheltier von Lotta aus der Krachmacherstraße.
Es ist auch unter dem Namen Schweinebär bekannt.
Denn Teddy ist in Wirklichkeit ein Schwein :)

Genau so einen Schweinebär wollte meine liebe Freundin einer
Arbeitskollegin zur Geburt ihrer kleinen Lotta schenken.

Ui ui, das war mal eine ganz schöne Herausforderung.
Erstmal hier über Google ein Schittmuster gefunden.

Ich kenne schon einige Serien von Astrid Lindgren,
aber Lotta aus der Krachmacherstraße war mir kein Begriff.
Also, näht mal ein Kuscheltier, von dem ihr net wisst, wie es aussieht!! *uahh*

Erstmal den Link zur Abklärung schicken...
"Das Schweinchen braucht einen längeren Rüssel und größere Ohren.
Hier ist ein Link von Lotta mit ihrem Schweinebär".
So, auf dem Foto hatte das kleine Mädchen ihr Kuscheltier in den
Fahrradgepäckträger eingeklemmt. :) Auch nicht so hilfreich.
Ok, dann versuchen wir es mal...
Dummerweise hatte das Schnittmuster kein Rückenteil.
Das hab ich mir dann aus dem Bauch gefriemelt.

Lange Rede, kurzer Sinn... Hier das Ergebnis :)

















Liebe dickmadame, ich heiße dich hier herzlich Willkommen!
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche!!

LG Yvonne

Kommentare:

  1. Schnittmuster für Lotta's "Teddy" .. ;oD Einfach zauberhaft geworden !!! Ich bezweifle, das ich es auch so gut hinbekomme ... Hab gar keine Übung dadrin und das mit den Beinen war mir noch ein Rätel ... Vielen lieben Dank für die süßen Bilder! Hilft mir bestimmt sehr, sehr viel weiter! :) Und doch wird es ganz anders werden ... Aber einfach toll! :D

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der Anfang fehlte pllötzlich ... SORRY! Sollte heissen ... Ich war auch grade auf der Suche nach einem Schnittmuster für Lotta's "Teddy" ... ;)

    GLG,

    AntwortenLöschen