Dienstag, 30. November 2010

Monatsrückblick November

Gelesen: Verdammnis, Vergebung (Stieg Larsson)
Gehört: Gossip und Radio im Stau
Gesehen: Harry Potter 7 (sehr zu empfehlen)
Getrunken: Tee 
Gegessen: Spritzgebäck (von der Wonni-Mama gebacken)
Gekocht: Pommes Frites in der neuen Tefal Actifry :-)
Gefreut: über den neuen Stoff vom Stoffmarkt
Gelacht: mit lieben Arbeitskollegen
Geärgert: über faule Menschen
Gesorgt: um die Gesundheit (Bronchitis ist nichts schönes!)
Gekauft: viel Stoff!!
Gespielt: Phase 10, Lego Harry Potter (PS3)
Gefeiert: den Geburtstag vom Wonni-Stiefpapa
Genäht: Knotenbeutel, U-Heft-Hülle, Zipfelpüppchen, Beuteltasche

Tschüß November, schön war's!

Montag, 29. November 2010

Eine U-Heft-Hülle...

...hat Simone sich für die kleine Luca gewünscht.
Diesen Wunsch konnte ich ihr natürlich nicht abschlagen!















Wir sind von der Größe A5 ausgegangen und so hab ich sie auch genäht.
U-Heft-Hüllen sind aber größer :-(
Hmm, nun hat sie eben eine Hülle für den Mutterpass :-)
Und eine neue Hülle fürs U-Heft muss gemacht werden...

Donnerstag, 25. November 2010

Vom Knotenbeutel...

...hatte ich vor dem Stoffmarkt noch nie was gehört.
Auf einmal juchzt die Wonni-Schwester über 
einen wunderschönen Eulenstoff.
Glücklicherweise gabs an dem Stand ein Paket mit
Stoff und Schnitt für diesen Knotenbeutel und schon
war er gekauft!

Da das Schwesterlein nicht nähen kann, musste Wonni
diese Arbeit übernehmen :-)

Hier das Ergebnis:






















Verschneite Grüße

Yvonne

Dienstag, 23. November 2010

Verblendung...













... Verdammnis, Vergebung

Normalerweise sind Krimi/Thriller-Romane nicht mein Fall!
Bei dieser Trilogie muss ich aber eine Ausnahme machen!
Ich konnt gar nicht mehr aufhören zu lesen und
kann es nur empfehlen zu lesen!

Jetzt hab ich gar nix mehr zu lesen und muss
mal schauen, was die Buchhandlung so hergibt!

Heute Abend gibts einen neuen Knotenbeutel für die liebe Schwester
und eine U-Heft-Hülle für die kleine Luca Johanna!

Liebe Grüße
Yvonne 

Montag, 22. November 2010

HILFE!!!

Ich hab ein riesen Problem!!

Jede Tanzgruppe  in unserem Verein veranstaltet
jedes Jahr eine kleine Adventsfeier mit kleinem Nikolausgeschenk!

Das Geschenk wird vom jeweiligen Trainer besorgt
und darf 5€ nicht überschreiten!!!

Ich weiß gar nicht, was ich machen soll!

Hab schon an Bommeltücher gedacht, aber bis ich das Material
hab, bin ich schon über die 5€ hinaus und es bleibt nix mehr
für Schoki übrig :-(

Meine Mädels sind zwischen 10 und 13 Jahren...

Hat jemand eine Idee für mich??

Verzweifelte Grüße
Yvonne

PS: Heut Abend gibts wieder Fotos und ein Post ohne Heulen! :)

Montag, 15. November 2010

Herzlich Willkommen Viola!

Man bin ich ein Hasenhirn!
Das hätte ich schon viel früher machen sollen!


Ich begrüße Dich, liebe Viola, ganz herzlich in 
meinem Blog als erste regelmäßige Leserin!
Ich hoffe du hast Spaß hier!


Liebe Grüße
Yvonne

Sonntag, 14. November 2010

Meinen ersten Stoffmarkt...

...habe ich letzte Woche erlebt!
Es war soo toll!
Wir waren zum Glück schon früh da.
Denn ab halb 12 war der Große Markt in Saarlouis zu klein!


Hier meine Ausbeute:


















Daraus nähe ich meine erste Jadela:

















Wenn Schwestern kurzfristig 
ein Taufgeschenk brauchen
dann muss man sich für ein Zipfelpüppchen ganz schön ranhalten :-)
















Hier zeige ich Euch noch die Tasche, die ich als Geburtstagsgeschenk
für Silke genäht habe. Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut!


Danke Silke fürs Modell stehen :-)














Wenn "Herr Wonni" auf der Arbeit 
vom neuen Nähzimmer erzählt,
dann kann es passieren, dass der Arbeitskollege für die kleine Tochter
ein Püppchen bestellt.
Bestellt - Genäht: Ein Traum in Rosa sollte es werden!!
















Das kleine Mädchen hat sich sehr über das Geschenk vom Papi gefreut.
Nun war die große Schwester so begeistert, dass sie sich auch eine gewünscht hat.
Natürlich bekommt sie auch eine!!
Die werd ich aus dem Punkte-Nicki vom Stoffmarkt nähen!


So, das waren ziemlich viele News für einen Abend:-)
Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag!


Yvonne